Natur_heilt
a_fdh

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, ausführlicher vorstellen.

1962 in Flensburg geboren, habe ich eine mehr technische und praktische Lebensausrichtung:
Nach dem Hauptschulabschluss und der Ausbildung zum KFZ- Mechaniker, arbeitete ich ab 1981 zwei Jahre als technischer Offiziers Assistent bei Hapag-Lloyd. Nach meiner zweiten Ausbildung zum Seemaschinisten CMA an der Fachschule für Technik in Flensburg, arbeitete ich 6 Jahre als technischer Offizier & Maschinist auf zahlreichen Schiffen sowie als Kraftwerksmaschinist bei den Flensburger Stadtwerken.
Danach war ich mit meiner Firma "Nord Art Projekt" seit 1993 als selbständiger Designer und Einrichtungsberater tätig.

Nach mehreren Bandscheibenvorfällen und Nerveneinquetschungen musste ich die handwerklichen Tätigkeiten aufgeben. Während einer Kur in Bad Bramstedt kam ich mit Qigong und anderen Selbstheilungsmethoden das erste Mal in Kontakt.

Dann im Jahr 2003 begann ich die Ausbildung zum Heilpraktiker an der deutschen Paracelsus Schule in Kiel.
Während und nach der Ausbildung habe ich weitere Zertifikate und Qualifikationen erlangt.

• Fussreflexzonen Massage
• Klangschalenmassage
• Ayurvedische Abhyanga Massage
• Körperausrichtung nach Dorn und Breuß
• Energetische Arbeit durch Handauflegen
• Fastenseminar Leiter
• Yoga bei Ilknur Kramer
• Craniosacrale Osteopathie
• Hypnose
• Chiropraktik
• Ohr - Akupunktur
• Mobile Massagen
• Ausleitungsverfahren (Schröpfen / Baunscheidtieren / Aderlass)
Weitere Fortbildungen folgen.

Seit dem 15. 03. 2008 betreibe ich meine Heilpraxis am Flensburger Hafen:
Norderfischerstrasse 9,
24937 Flensburg

Behandlungstermine erhalten Sie telefonisch unter:

Mobil: 0175-3807066 oder Festnetz: 04631-405742

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr Heilpraktiker Ralf Klöcker